×

Ein neues, altbekanntes Hochhaus

Das Gebäude «Rigapark» des Seniorenzentrums Rigahaus in Chur muss einem Neubau weichen. Gestern erfolgte der Startschuss zur fast zweijährigen Bauphase.

Corinne
Raguth Tscharner
06.04.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

An der Ecke Gürtelstrasse-Masanserstrasse in Chur sind gestern die Bagger aufgefahren. «Das bestehende Rigapark-Gebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt», sagte der Stiftungsratspräsident Thomas Negri am gestrigen Spatenstich.

Bis im Juni soll das alte Hochhaus aus den Siebzigerjahren weichen. Gleich anschliessend beginnt der Bau eines neuen, siebenstöckigen Hauses. Dieses wird 41 Alterswohnungen beherbergen, die frühestens im Dezember 2019 bezugsbereit sein werden. Die Fassade des Neubaus wird mit dem gleichen Mauerwerk erstellt wie die beiden bereits bestehenden Gebäude des Seniorenzentrums auf demselben Areal.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR