×

Somedia behält weiterhin zwei Redaktionen

«Bündner Tagblatt» und «Südostschweiz» kommen sich näher, bleiben aber unabhängig.

Südostschweiz
Samstag, 17. März 2018, 04:30 Uhr In eigener Sache
Medienhaus Somedia
Im Medienhaus der Somedia wird es weiterhin zwei unabhängige Zeitungsredaktionen geben.
YANIK BÜRKLI

Ende Februar hatte Somedia die Zusammenlegung der Redaktionen von «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» bekanntgegeben. Im Zuge dieser Planungsarbeiten hat der Verwaltungsrat von Somedia dieses Konzept modifiziert, wie dieser in einer Medienmitteilung erklärt.

Per Mitte April werden die beiden Zeitungen redaktionell enger zusammenarbeiten, beide Redaktionen bleiben aber getrennt und unabhängig. Dies stellt sicher, dass vor allem im Regionalteil weiterhin eine gute Unterscheidbarkeit zwischen beiden Titeln besteht.

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Ja das merkt man, die Berichte sind in beiden Zeitungen bald die Gleichen, warum dieses Theater, macht Schluss und gebt eine Tageszeitung mit dem Namen SüdostTAG und eine Wochenzeitung SüdostWOCHE heraus und basta, könnt euch einige CHF 10'000.00 sparen, aber halt nach der positiven Abstimmung bei NO BILLAG habt ihr vermutlich zu viel Geld.