×

Schild Glarus schliesst seine Tore

Die Schliessung der Schild Filliale in Glarus ist unvermeidlich. Ein Nachfolger für das Ladenlokal konnte bereits gefunden werden.

Südostschweiz
28.02.18 - 12:33 Uhr
Wirtschaft
Globus, Schild, Glarus
Der Schild in Glarus schliesst seine Tore.
ARCHIV

Wie im Mai 2017 bereits kommuniziert wurde, werden Herren Globus und Schild unter der Premium-Dachmarke Globus vereint. Dies führte zur Prüfung sämtlicher Standorte. Die Schliessung der Schild Filliale in Glarus ist nun unvermeidlich, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gibt.

Stellenabbau als Folge

Da das Einzugsgebiet am Standort Glarus ein zu geringes Potenzial habe, würden Ende Dezember 2018 die Türen geschlossen. Es würden deshalb auch vier Arbeitsstellen wegfallen. Laut Globus AG wird der Stellenabbau wenn immer möglich über Stellenangebote innerhalb der Migros-Gruppe aufgefangen. Nachmieter des Ladenlokals werde ab Anfang 2019 die ortsansässige Schuhe Jenny AG. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR