×

Radio Südostschweiz auf Erfolgskurs

Radio Südostschweiz war 2017 das stärkste Lokalradio in der Region, die Reichweite ist grösser geworden, die Zuhörer jünger.

Südostschweiz
22.01.18 - 13:30 Uhr
Wirtschaft
Radio Südostschweiz bleibt das stärkste Lokalradio in der Region.
Radio Südostschweiz bleibt das stärkste Lokalradio in der Region.
YANIK BÜRKLI

Auch in der zweiten Jahreshälfte 2017 bestätigt Radio Südostschweiz seine Leaderposition als führendes Lokalradio in der Region Südostschweiz. Gemäss den heute publizierten Hörerzahlen von Mediapulse konnte die Nettoreichweite in der Deutschschweiz auf über 95 000 Hörer pro Tag gesteigert werden. Dies geht aus einer Medienmitteilung von Radio Südostschweiz hervor.

Besonders auffallend ist der nationale Zuwachs bei jüngeren Hörern: Dank verschiedenen Anpassungen im Programm steigerte Radio Südostschweiz den Marktanteil bei den 15- bis 34-Jährigen um über 16 Prozent. Jürgen Törkott, Leiter Radio, zeigt sich sehr erfreut über die Zahlen von Mediapulse. Man verfolge konsequent die Strategie. Und wenn sich das Resultat in den Nutzungszahlen niederschlägt, sei das eine zusätzliche Motivation.

Dank der neuen Technologie DAB+ ist das Lokalradio bereits über ein Jahr digital in der Deutschschweiz zu empfangen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR