×

In einem Jahr fünf Kinosäle in Netstal

Die Kinokette Arena Cinemas plant die Eröffnung eines Kinokomplexes im Wiggispark.

Sebastian
Dürst
22.12.17 - 16:40 Uhr
Wirtschaft
Der Wiggispark wird bald zum Kinosaal.
Der Wiggispark wird bald zum Kinosaal.
MONTAGE SÜDOSTSCHWEIZ

Die Verantwortlichen suchen einen Mieter für ein Kino im Einkaufszentrum Wiggispark in Netstal. Das hat die «Südostschweiz am Wochenende» vor einer Woche berichtet. Jetzt meldet sich der künftige Betreiber des Kinos mit einer Medienmitteilung: Schon im Dezember 2018 sollen im Wiggispark fünf Kinosäle mit gesamthaft etwa 350 Sitzplätzen in Betrieb gehen. Die Betreiber versprechen dabei «modernste Kinotechnologie und bequemste Sitze». Zudem werde das Angebot mit einer vielfältigen Snack-Auswahl in einem einladenden Foyer abgerundet.

Firma betreibt auch Sihlcity

Der künftige Betreiber des Multiplex-Kinos in Netstal ist nicht neu im Geschäft. So wird zum Beispiel auch das Megaplex-Theater im Sihlcity in Zürich von der Firma Arena Cinemas betrieben. Dazu kommen weitere Gross-Kinos in den Kantonen Freiburg, Genf und Tessin.

Arena Cinemas wurde im Jahr 2005 von Edi A. Stöckli und Patrick Tavoli für den Betrieb der Sihlcity-Kinos gegründet und expandiert laufend.

Mehr zum Thema lest Ihr hier:

Sebastian Dürst ist Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Nach Lehr- und Wanderjahren mit Stationen in Fribourg, Adelboden und Basel arbeitet er seit 2015 wieder in der Heimat. Er hat Religionswissenschaft und Geschichte studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR