×

Die Davoser Partymeile wird langweiliger

Der «Cabanna»-Club galt als bekannteste Diskothek in Davos. Diesen Winter bleiben die Türen zu.

Béla
Zier
04.11.17 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Der ‹Cabanna›-Club bleibt im Winter geschlossen.
Der ‹Cabanna›-Club bleibt im Winter geschlossen.
SYMBOLBILD

In Davos Platz grassiert das Ladensterben. Etliche Geschäfte stehen leer, Nachmieter sind offensichtlich keine zu finden. Auf die bevorstehende winterliche Hochsaison hin werden die Gäste aus aller Welt in Davos aber nicht nur in leere Schaufenster blicken. Auch das Nachtleben, das Clubbing auf der Partymeile in Davos Platz, wird öder.

So bleibt der «Cabanna»-Club in Davos Platz diesen Winter geschlossen. Das bestätigte Walter von Ballmoos gestern auf Anfrage. Er hat über seine CvB Davos GmbH die einstmals weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Diskothek ab Dezember bis März/April 2018 gemietet.

Keinen fixen Mieter gefunden

Laut von Ballmoos handelt es sich um eine Übergangslösung für die kommende Wintersaison. Die für die Verwaltung des Objekts zuständige Davoser Treuhand- und Immobilienfirma Lemm Schmidt AG habe keinen Interessenten für den «Cabanna»-Club gefunden. «Sie suchen schon nach einem Betreiber, der den Club offen hält und ihn fix mietet, aber im Moment ist es wirklich schwierig», so von Ballmoos.

Der Davoser Hotelier Erich Schmid, langjähriger Betreiber des «Cabanna»-Clubs, hatte seinen Pachtvertrag per Ende Juni 2017 gekündigt.

Nur am WEF steigt eine Party

Ob der im selben Gebäude wie der «Cabanna»-Club befindliche «Cava»-Club im Winter ebenfalls geschlossen bleiben wird, ist unbekannt.

Der «Cabanna»-Club werde am Jahrestreffen des World Economic Forum (WEF) im Januar 2018 genutzt, erklärte von Ballmoos weiter. Er werde dort mit seiner CvB Davos GmbH für einen «strategischen Partner des WEF» ein «grosses Fest» organisieren.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR