×

Start zur Kapitalerhöhung für Sesselbahn Brüggerhorn

Die Bezugs und Zeichnungsfrist für Aktien der Arosa Bergbahnen AG hat begonnen.

Südostschweiz
03.11.17 - 10:00 Uhr
Wirtschaft
Arosa
Die Zweier-Sesselbahn Brüggerhorn bei Arosa soll durch eine kuppelbare Sechser-Sesselbahn ersetzt werden.
SYMBOLBILD

Derzeit verfügt die Arosa Bergbahnen AG über ein Aktienkapital von 12,5 Millionen Franken, schreibt die Arosa Bergbahnen AG in einer Medienmitteilung. Mit Beschluss vom September 2016 habe die GV zusätzliches Aktienkapital im Wert von höchstens 4,5 Millionen Franken genehmigt. Gemäss Mitteilung soll auf dieser Basis das Aktienkapital im Umfang von höchstens 45'000 neuen Namenaktien mit einem Nennwert von je 100 Franken erhöht werden. Das Angebot richte sich an die bestehenden Aktionäre und an interessierte Neuinvestoren.

Gebiet Weisshorn/Tschuggen stärken

Mit der Kapitalerhöhung verfolge der Verwaltungsrat im Wesentlichen die Ziele, die Zweier-Sesselbahn Brüggerhorn durch eine kuppelbare 6er Sesselbahn zu ersetzen und das Gebiet Weisshorn/Tschuggen zu stärken.

Zeichnung gegen Bezugsrecht und freie Zeichnung

Bestehende Aktionäre seien berechtigt, für drei bisherige Namenaktien eine neue Namenaktie zu erwerben. Nicht bezogene neue Aktien würden den bestehenden Aktionären und interessierten Neuinvestoren zu gleichen Bedingungen zur freien Zeichnung angeboten.

Die Bezugs- und Zeichnungsfrist läuft vom 1. November bis zum 8. Januar 2018.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR