×

Jon Erni verlässt Microsoft

Nach knapp fünf Jahren bei Microsoft verlässt der Engadiner Jon Erni das IT-Unternehmen auf Ende März 2018.

Südostschweiz
06.10.17 - 21:40 Uhr
Wirtschaft
Eines der Gebäude von Microsoft in Redmond (USA).
Eines der Gebäude von Microsoft in Redmond (USA).
WIKIMEDIA/DERRICK COETZEE

«Nachdem ich vier Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung den Grosskundenbereich geleitet und anschliessend die Verantwortung für den Public Sector übernommen hatte, mache ich jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit», schreibt er in einer Medienmitteilung.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten für «Mia Engiadina» und seinen diversen Verwaltungsratsmandaten werde er sich weiterhin in enger Zusammenarbeit mit Microsoft für die digitale Transformation der Schweiz engagieren. «Ein besonderer Fokus meiner zukünftigen Tätigkeiten wird sich auf die Entwicklung des ländlichen Raumes mithilfe der Digitalisierung richten.»

Die Microsoft Corporation ist ein internationaler Software- und Hardwarehersteller. Mit etwa 114.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 85 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller.
Quelle: Wikipedia

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR