×

Rastplatz Walensee: Früher vs. heute

Die leer stehende Autobahnraststätte hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Seit dieser Woche ist klar, dass die Raststätte dauerhaft für Autos gesperrt werden soll. Wir haben deshalb Bilder der letzten Jahre zusammengestellt.

Südostschweiz
30.09.17 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Seit 14 Jahren steht das Gebäude an der A3 schon leer. Neu ist nun auch der Parkplatz der ehemaligen Raststätte Walensee für Autos dauerhaft gesperrt. Dies deshalb, weil die Zu- und Wegfahrt zu kurz ist, heisst es beim Bundesamt für Strassen (Astra). Die Masse des Rastplatzes sind zwar seit jeher gleich, inzwischen würden jedoch strengere Normen für Autobahnen gelten. Ein Ausbauen der Zu- und Wegfahrt um damit den Sicherheitsbestimmungen gerecht zu werden sei nicht möglich, heisst es weiter.

Mehr dazu

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Kann mich noch erinnern als wir früher mit der ganzen Familie Essen gegangen waren. Leider es war einmal wie im Märchen. Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei.

Auch hier machte ich vor X Jahren dem Kanton ein Projekt wo er noch Besitzer war, das grosse Uebel des Kanton ist , er kapiert die die See Botschaft nicht. Bis heute.. Aber einander an den Eiern rumzerren ( Schwingen ...ja das macht in Heiss..

Mehr zu Wirtschaft MEHR