In Chur entsteht eine Zeltstadt
Auf der Oberen Au in Chur entsteht derzeit eine Zeltstadt. Sie ist für Messe Guarda, die in einem Monat zum ersten Mal eröffnet.
Auf der Oberen Au in Chur entsteht derzeit eine Zeltstadt. Sie ist für Messe Guarda, die in einem Monat zum ersten Mal eröffnet.
Die Guarda ist die neue Bündner Messe und Nachfolgerin der Herbstmesse Gehla. Vom 1. bis 5. November dreht sich auf der Oberen Au in Chur alles um Genuss, Regionalität und Tradition.
In diesen Tagen hat der Aufbau der Messe begonnen. Bis das komplette Messegelände bezugsbereit und die 6650 Quadratmeter Zeltbauten aufgebaut sind dauert es laut den Organisatoren bis Ende Oktober. Anschliessend richten die über 100 Aussteller ihre Standflächen ein.
An der Premiere der Messe zeigen der Bündner Bauernverband und Alpinavera in den Sektoren «ragischs» und «plaschair» auf, welche Vielfalt an landwirtschaftlichen Erzeugnissen der Kanton Graubünden bietet, und wie diese hergestellt werden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.