×

Davoser Bergbahnen investieren weiter

Die Davos Klosters Bergbahnen AG will in den nächsten Jahren weiter in den Ausbau der Beschneiungsanlagen investieren. Das wurde an der Generalversammlung des Unternehmens am Freitag bekannt gegeben.

Béla
Zier
15.09.17 - 14:39 Uhr
Wirtschaft
Carlo Schertenleib, Verwaltungsratspräsident und -delegierter der Davos Klosters Bergbahnen AG.
Carlo Schertenleib, Verwaltungsratspräsident und -delegierter der Davos Klosters Bergbahnen AG.
BELA ZIER

«Wir sind eine Art von Schneebauer geworden. Was den Bauern ihre Säue, ist für uns der Schnee.» Das sagte Carlo Schertenleib, Verwaltungsratspräsident und -delegierter, an der Generalversammlung der Davos Klosters Bergbahnen AG, die am Freitag im Davoser Kongresszentrum abgehalten wurde.

Rückblickend auf das Geschäftsjahr 2016/17 meinte Schertenleib an die 281 anwesenden Aktionäre gerichtet, dass man zwar den ganzen Winter über gejammert habe, aber die Bilanz gar nicht so schlecht ausgefallen sei. Im letzten Geschäftsjahr resultierte ein Unternehmens-Cashflow von 19,78 Millionen Franken, der Reingewinn belief sich auf 2,46 Millionen Franken.

Traktanden in zehn Minuten verabschiedet

Die Traktanden wurden in rund zehn Minuten allesamt ohne Gegenstimmen verabschiedet. Zuvor hatte Schertenleib gegenüber der Versammlung erklärt, dass das Unternehmen am Investitionsprogramm festhalten und in den nächsten Jahren weiter in Schneeanlagen investieren werde.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Davos Katastrofal nicht nuzig und frech keine Ahnung vom Bergbahen fűhrung nur sie und ander gar nichst . Davoser Befõlkerung leudet unter euch . Da der Alte schertenleib Gedgierig ist und nur fűr sich selber schaut . So geht Davos nich weiter die Preise in Davos sind vill zu teuer wir hoffen das gar keine Leute nach Davos kommen mehr . ÕSTEREICH ist einVorbild fűr alle Bergbahnen nicht nur wegen dem Franken sonern wege dem Konzept Fűhrung Konzept fűrung Turismus ist nichst wert in der zuknft von heute Alles eineAbkassirerei ist das ich werden das nicht zu lassen ich bin Land eigen Tummer im Rihner Horn isg das klar . Ich ha e einKonzept Entwikelt fűr die ganze schweiz und zusammen Arbeit mit Õstereich und Tirol
Wir werden alle Turismus kuhrorten Zentralisieren in Gŕaubűnden und Ober Wallis ist das klar so weit

Ich finde diese Schneekanonenaufrüsterei ein würdeloses Rückzugsgefecht, das nicht mal gegen die Tigermücken nützt (SO 15.9.2017 Seite 18) und womit Sie sich teuer die Zukunft verbauen - bitte tun Sie doch stattdessen etwas fürs Klima und für die vielen Gesundheitsleidenden, die sich nach jenem Gesundheitstourismus sehnen, den ich in GR nicht sehe.

Mehr zu Wirtschaft MEHR