×

Gerhard Walter: «Ich bin im Engadin angekommen»

Die Sommersaison ist sehr gut verlaufen für die Ferienregion Engadin St. Moritz. Ein Highlight der Wintersaison werden die Jubiläumsfeierlichkeiten rund um 50 Jahre Engadin Skimarathon sein. Wir haben mit Gerhard Walter, CEO der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz gesprochen.

14.09.17 - 17:16 Uhr
Wirtschaft
Gerhard Walter, CEO Engadin St.Moritz Tourismus.
Gerhard Walter, CEO Engadin St.Moritz Tourismus.
ROLF CANAL

Es war ein guter Sommer für die Feriendestination Engadin St. Moritz. «In allen Monaten des Sommers konnten wir einen Zuwachs der Übernachtungen erreichen», erzählt Gerhard Walter. Seit drei Monaten ist er CEO der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz. «Die neue Organisation funktioniert gut, und ich fühle mich sehr wohl im Engadin», meint der Österreicher.

Die vergangene Wintersaison war von der Ski-WM 2017 in St. Moritz geprägt. Ein solches Highlight könne man «schwer toppen», meint Walter auf die Frage, was nach so einem omnipräsenten Thema überhaupt noch kommen kann. Ein grosses Highlight gebe es in der kommenden Wintersaison zwar nicht, dafür aber mehrere kleinere Höhepunkte.

Zwei Jubiläen werden im Winter 2017/18 Akzente setzen. Zum einen sind es 50 Jahre Engadin Skimarathon. Das zweite Jubiläum betrifft 25 Jahre St. Moritz Gourmet Festival im Januar 2018. Ein drittes Highlight ist laut Walter schliesslich das neue Ice Cricket Event am 8. und 9. Februar 2018.

Interview mit Gerhard Walter.

Nadja Guetg ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz. Ursprünglich kommt sie aus Chur und arbeitete mehrere Jahre als Pressefotografin bei Somedia. Mittlerweile ist ihre Heimat das Oberengadin und sie berichtet als Reporterin über die verschiedensten Themen aus Südbünden. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR