×

Es droht eine geballte Ladung

Das Berggebiet gerät an mehreren Fronten unter Druck. Glarus muss sich lauter wehren als bisher, ohne sich zu verzetteln.

Das lausige Internet im Klöntal zeigt einmal mehr: Die Randgebiete werden vernachlässigt. Die Musik spielt in den Zentren. Dort hat es mehr Leute, da lässt sich einfacher Geld verdienen. Das ist ökonomisch richtig und daher verständlich. Aber es braucht, gerade darum, ein Korrektiv.

Die Schweiz ist ein Erfolgsmodell. Zum einen, weil hier viel und gut gearbeitet wird. Zum andern aber auch, weil hier seit Jahrzehnten stabile friedliche Verhältnisse herrschen. Da es den meisten im Land einigermassen gut bis sehr gut geht, verpuffen wir kaum Energie in unzähligen Verteilkämpfen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.