×

Der neue Bahnhof ist eingeweiht

Der Bahnhof Küblis der Rhätischen Bahn wurde in den beiden letzten Jahren für insgesamt 26 Millionen Schweizer Franken modernisiert und behindertengerecht umgebaut. Am Samstag wurde er nun eingeweiht.

Südostschweiz
10.06.17 - 16:15 Uhr
Wirtschaft

Der Bahnhof Küblis der RhB wurde einerseits modernisiert, weil er sich in einem schlechten Zustand befand – so hatten beispielsweise die Sicherungsanlagen noch das Baujahr 1957. Andererseits wurde der Bahnhof Küblis behindertengerecht umgebaut. 

Der Bahnhof Küblis ist gemäss der Rhätischen Bahn ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Prättigau, weshalb die Umsteigesituation von der Bahn auf den Bus optimiert wurde. Mit der Modernisierung des Bahnhofes wurden auf Seite Fideris auch die Kreuzungsgleise auf 450 Meter verlängert und bereits vorgängig wurde oberhalb Küblis die Kreuzungsstelle Capäls errichtet – alles zusammen sei dies ein sehr wichtiges Element für den künftigen Halbstundentakt sowie für die Fahrplanstabilität, wie es in der Mitteilung der RhB weiter heisst. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR