Baugeschäft Landolt in Näfels verschwindet
Die 18 Angestellten der Näfelser Bauunternehmung Landolt werden von der Trümpi AG übernommen.
Die 18 Angestellten der Näfelser Bauunternehmung Landolt werden von der Trümpi AG übernommen.

Die beiden Unternehmen haben am Donnerstag die Übernahme bekannt gegeben. Beny Landolt, Geschäftsführer der Landolt Bau AG, begründet den Schritt mit den gestiegenen administrativen Anforderungen. Sie hätten die Einstellung einer zusätzlichen Fachkraft notwendig gemacht.
Ein Schritt, zu dem er sich angesichts des Auftragsvolumens und der Margen nicht entschliessen mochte. «Das Risiko war mir einfach zu gross», wird Landolt zititiert. Mit der Übernahme der Angestellten durch die Mitlödner Trümpi AG sei eine optimale Lösung gefunden worden. Die laufenden Projekte würden noch unter dem Namen Landolt abgeschlossen.
Nicht die erste Übernahme
Die Trümpi AG ist eines der grössten Bauunternehmen im Kanton Glarus. In den vergangenen Jahren hat es schon die Firmen Eleganti in Uznach und Oberer in Glarus übernommen.
Daniel Fischli arbeitet als Redaktor bei den «Glarner Nachrichten». Er hat Philosophie und deutsche Sprache und Literatur studiert. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.