×

Baufirma in Müstair Konkurs

Die Baufirma Hohenegger in Müstair ist Konkurs. Die Mitarbeiter haben jedoch in der Firma Foffa Conrad einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Südostschweiz
08.05.17 - 10:58 Uhr
Wirtschaft
Baustelle Lenzerheide
Die Mitarbeiter der Baufirma werden alle zu den gleichen Konditionen übernommen.
SYMBOLBILD OLIVIA ITEM

Gemäss einer Mitteilung der Gewerkschaft Unia musste die Baufirma Hohenegger in Müstair vergangene Woche aus wirtschaftlichen Gründen Insolvenz anmelden. Die April-Löhne seien noch ausbezahlt worden und die rund 20 Mitarbeiter könnten künftig für die Firma Foffa Conrad arbeiten. Das Unternehmen ist selbst im Münstertal und im Engadin tätig.

Die Gewerkschaften Unia und Syna begrüssen diese Lösung, wie es im Schreiben weiter heisst. «Wichtig ist, dass die Jobs im peripheren Münstertal erhalten bleiben.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR