×

Schlechtes Ergebnis auch für die Sportbahnen Vals

Auch der Sportbahnen Vals AG hat der fehlende Schnee in der Wintersaison 2015/2016 arg zugesetzt. Die Bahn konnte sich nur dank namhafter Unterstützung der Gemeinde über Wasser halten.

Südostschweiz
28.09.16 - 05:30 Uhr
La Quotidiana

Nicht nur in diesem Frühling, als die Gemeinde Vals der Sportbahnen Vals AG einen Betriebskredit von 800 000 Franken gewährte, sondern schon ein Jahr zuvor, im Frühling 2015, hatte die Gemeinde dem Unternehmen mit einem Betriebskredit von 500 000 Franken unter die Arme gegriffen.

Überlebensnotwendig

Die beiden Betriebskredite, vor allem zweiterer, waren laut dem Geschäftsbericht 2015/2016 denn auch entscheidend für das Überleben der Bahn. «Ohne die Unterstützung der Gemeinde mittels Darlehen wäre uns über kurz oder lang die Liquidität und damit die Luft zum Atmen ausgegangen», heisst es denn auch im entsprechenden Bericht. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR