×

Post Schänis ist vermutlich nicht zu retten

Die Gemeinde Schänis kämpft weiter für ihre Poststelle: Die Post will diese aufheben, da sie «nicht mehr rentabel zu betreiben» sei. Die Gemeinde will bei der Postkommission dagegen intervenieren – die Chancen für eine Rettung stehen aber schlecht.

Südostschweiz
17.09.16 - 09:34 Uhr
La Quotidiana

Zwar hätten Anfang Juli erneut Gespräche «mit den Postoberen» stattgefunden, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schrieb. «Aber die Post hält ihre Strategie unter Verschluss.» Und der Gemeinde lägen Hinweise vor, welche die «Absicht grossflächiger Schliessungen von Poststellen in der Ostschweiz» vermuten liessen. Er wolle sich deshalb weiterhin mit allen Mitteln für den Erhalt der Poststelle einsetzen.

Bei der Post heisst es auf Anfrage: Man stehe nach wie vor im Dialog mit der Gemeinde Schänis. «Aus unserer Sicht steht eine Alternativlösung zum heutigen Angebot im Vordergrund. Entscheide wurden aber noch keine gefällt», betont Postsprecher Markus Werner.

Wie diese Alternativ-Lösung aussieht, erfahrt ihr am Samstag in der «Südotstschweiz Gaster & See».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR