×

Erstmals sommerliche Temperaturen im neuen Jahr erreicht

In der Schweiz ist der erste Sommertag gemessen worden: In Binningen BL kletterte das Thermometer am Donnerstag auf 25,1 Grad.

Agentur
sda
04.05.23 - 16:03 Uhr
Wetter
Der erste Tag mit sommerlichen Temperaturen hat wohl auch die Bienen erfreut. (Symbolbild)
Der erste Tag mit sommerlichen Temperaturen hat wohl auch die Bienen erfreut. (Symbolbild)
KEYSTONE/DPA/CHRISTIAN CHARISIUS

In Genf wurden am späteren Nachmittag 24,9 Grad gemessen, wie der Wetterdienst Meteonews twitterte.

Zuvor hatte SRF Meteo getwittert, dass die sommerlichen Temperaturen am ehesten im Rhonetal, in Genf und in der Nordwestschweiz erreicht würden.

Laut Wetterdiensten soll es die kommenden Tage warm bleiben. Erwartet werden tagsüber Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad. Allerdings wird Regen erwartet, auch Gewitter könne es geben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR