×

Schweiz erlebt am Karfreitag ersten Sommertag im Jahr 2020

Die Schweiz hat zu Ostern den ersten Sommertag im Jahr 2020 erlebt. In Locarno-Monti im Kanton Tessin wurde am Karfreitag um 15.50 Uhr eine Temperatur von 25,0 Grad gemessen, wie der Wetterdienst SRF Meteo mitteilte.

Agentur
sda
10.04.20 - 17:03 Uhr
Wetter
Ein junges Pärchen am Karfreitag am Seeufer in Lugano.
Ein junges Pärchen am Karfreitag am Seeufer in Lugano.
KEYSTONE/TI-PRESS/Francesca Agosta

In Pratteln BL stieg das Thermometer gemäss einer privaten Wetterstation am späten Nachmittag auf 25,2 Grad, wie eine Meteorologin von SRF auf Anfrage sagte. Auch in der übrigen Nordwestschweiz und im Tessin wurden stellenweise über 20 Grad gemessen.

Ein Sommertag sei zu dieser Jahreszeit sehr früh, schrieb SRF Meteo. Ab Temperaturen von 25 Grad sprechen Meteorologen von einem Sommertag. Im letzten Jahr war der erste Sommertag am 19. April.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wetter MEHR