×

Vals: Hotelprojekt hat Verspätung

Der erwartete Juryentscheid zum Architekturwettbewerb um Remo Stoffels Luxushotel in Vals verzögert sich. Die von Tadao Ando präsidierte Jury legt eine «Zusatzrunde» ein.

Südostschweiz
15.12.14 - 07:45 Uhr

Vals. – Die eingereichten Entwürfe wurden von der Jury – sie wird präsidiert vom japanischen Architekturstar Tadao Ando, der allerdings aus gesundheitlichen Gründen nach wie vor nicht nach Europa reisen kann – zwar schon begutachtet, wie Stoffel bestätigt. «Ein finaler Entscheid liegt aber noch nicht vor.»

«Weil wir so viele gute Entwürfe haben»

Die Jury, so die Begründung, wolle sich für drei der Projekte nochmals Zeit nehmen, um sie zu überprüfen. «Eine nicht vorgesehene Zusatzrunde, weil wir so viele gute Entwürfe haben.» Wann das Siegerprojekt definitiv ausgewählt sei, könne im Moment noch nicht gesagt werden. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR