×

Spritztour mit gestohlenem Auto endet auf Hausdach

Spektakulärer Selbstunfall eines 16-Jährigen in Weesen, zwei Abflüge über mehrere Meter und Überschläge inklusive. Das Auto, das schliesslich auf einem Hausdach landete, ist Schrott. Ob der Jugendliche verletzt wurde, ist unbekannt.

Südostschweiz
26.06.11 - 15:40 Uhr

Weesen. – Gemäss der Kantonspolizei St. Gallen entwendete ein Jugendlicher am Sonntagmorgen in Schänis ein Firmenfahrzeug. Der Wagen fiel bereits kurz in Amden darauf durch seine Fahrweise auf.  Um 7.55 Uhr verunfallte der Lenker eingangs Weesen. Dabei geriet der Wagen ausser Kontrolle und fuhr über den linksseitigen Strassenrand. Das Auto flog über 14 Meter durch die Luft und schlug auf eine Gartenterrasse auf. Danach überschlug er sich in der Längsachse und flog nochmals 17 Meter durch die Luft. Stark beschädigt landete das Auto auf einem Hausdach. Der Lenker machte sich aus dem Staub, konnte aber später am See angehalten werden. Die Jugendanwaltschaft St. Gallen ermittelt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR