×

Polizei büsst Schnellfahrer

Im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen im September hat die Landespolizei Liechtenstein diverse Fahrzeuglenker büssen müssen.

Südostschweiz
01.10.14 - 17:05 Uhr

Mauren/Triesen. – Sechs Autofahrer waren unter Alkoholeinfluss gefahren, schreibt die Polizei. Die Männer – hautsächlich aus dem «Ländle» – im Alter von 24 bis 67 Jahren hätten Alkoholwerte zwischen 0.9 und 2.1 Promille aufgewiesen.

Knapp 3500 Fahrzeuge wurden gemessen, wo von sechs Prozent zu schnell unterwegs gewesen waren. Drei Viertel dieser Übertretungen wurden durch Fahrzeuge mit Liechtensteiner Kontrollschildern begangen. Die meisten Verstösse wurden an der Meierhofstrasse in Triesen sowie an der Fallsgasse in Mauren geahndet. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug 78 Stundenkilometer statt der erlaubten 50. Dies ebenfalls an der Fallsgasse in Mauren. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR