×

Neue Leitung für Hochalpines Institut Ftan

Bruno Büchi wird neuer Rektor des Hochalpinen Instituts Ftan. Als Internatsleiter wurde Christophe Zuber gewählt.

Südostschweiz
30.05.14 - 14:57 Uhr

Ftan. – In den letzten zwei Monaten hat der Verwaltungsrat des Hochalpinen Instituts Ftan gemäss einer Medienmitteilung intensiv an der Weiterentwicklung des Instituts gearbeitet. Vor allem sei es gelungen, «aus einer überraschend grossen Anzahl von Bewerbungen» den neuen Gesamtleiter des Instituts, Bruno Büchi, und Christophe Zuber als Internatsleiter zu gewinnen («suedostschweiz.ch» berichtete).

Büchi ist Betriebswirtschafter, Sportmanager und hat einen Abschluss in Bildungspolitik und Bildungsplanung. Momentan ist er noch als Leiter der Bildungspolitik beim Migros Genossenschaftsbund tätig. Zuber ist Sekundarschullehrer und schulischer Heilpädagoge. Er hat 25 Jahre in einem Internat gearbeitet, an der Schule und in den Wohngruppen. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR