×

Heftiges Unwetter im Kanton St. Gallen – Weisstannental-Strasse verschüttet

Ein heftiges Unwetter hat am Donnerstagabend im Kanton St. Gallen den Feuerwehren viel Arbeit beschert: Die Strasse vom Sarganserland ins Weisstannental wurde durch Erdrutsche verschüttet. In den Regionen Rorschach und Uznach sowie im Fürstenland standen Keller unter Wasser.

Südostschweiz
13.06.14 - 11:04 Uhr

St. Gallen. – Die Notrufzentrale musste zwischen 19 und 24 Uhr rund 50 Einsätze disponieren, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Menschen kamen durch das Unwetter nicht zu Schaden.

Stark betroffen war die Region Mels-Sargans; dort wurde die Strasse ins Weisstannental an verschiedenen Stellen durch Erdrutsche verschüttet. Ein Linienbus und ein Streifenwagen der Polizei wurden eingeschlossen.

Die Strasse ins Weisstannental blieb bis Freitagmorgen gesperrt. Inzwischen seien die Schadenstellen wieder befahrbar, wenn auch nur erschwert, hiess es.

Keller und Garagen unter Wasser

Auch im Raum Uznach, in der Region Rorschach und im Fürstenland zwischen Wil und Abtwil standen die Feuerwehren im Einsatz. Zumeist ging es darum, überflutete Keller und Garagen auszupumpen. Laut Polizei gibt es noch keine Angaben über die Höhe der Schäden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR