×

Der neue Staatsarchivar heisst Reto Weiss

Das Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartement hat Reto Weiss zum neuen Staatsarchivar bestimmt. Er wird seine Stelle im Staatsarchiv im Amt für Kultur am 2. April 2012 antreten.

Südostschweiz
15.08.11 - 15:50 Uhr

Chur. – Reto Weiss ist seit 1996 im Staatsarchiv Zürich tätig, seit 2001 als Abteilungsleiter Überlieferungsbildung. In dieser Funktion ist er zuständig für die Beratung der Zürcher Verwaltung in Aktenführung und für die Sicherung der archivwürdigen Unterlagen der Zürcher Amtsstellen und Behörden.

Der 1961 geborene Weiss hat verschiedentlich zu archivwissenschaftlichen Fragen und zur Zürcher Geschichte publiziert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu MEHR