×

150 Classic Cars treffen sich bald in Arosa

Die Vorbereitungen für die siebte Austragung der Arosa ClassicCar laufen auf Hochtouren. Vom 8. bis 11. September treffen sich wieder Oldtimer-Fans in Arosa.

Südostschweiz
25.08.11 - 09:00 Uhr

Arosa. – Am Arosa Classic Car nehmen gemäss einer Mitteilung dieses Jahr so viele Fahrzeuge teil wie noch nie. 150 Fahrer und ihre Classic Cars wurden unter den über 200 angemeldeten Personen für das Rennen zugelassen. «Es fiel uns sehr schwer, eine Auswahl zu treffen», erklärt OK-Präsident Koni Strittmatter in einer Medienmitteilung. «Ausschlaggebend war hauptsächlich ob sie in der Competionklasse angemeldet wurden, sowie die Attraktivität und Exklusivität der Fahrzeuge nach renngeschichtlichen Aspekten.»

Zudem wurde das Fahrerlager umgestellt. Die grösseren Zelte werden dieses Jahr auf der linken Seite des Obersee-Parkplatzes aufgestellt. Dementsprechend fahren die Autos nach der Zieleinfahrt dem Obersee entlang ins Fahrerlager. Die Zuschauer können so die eintreffenden Fahrzeuge vom Spazierweg um den Obersee beobachten.

Fünf weitere Ausgaben sind bewilligt

Im vergangenen Jahr wurde die Rennstrecke zwischen Langwies und Arosa durch AutoSport Schweiz geprüft und für weitere fünf Jahre als Rennstrecke bewilligt. Ueli Schneiter, Rennleiter der Arosa ClassicCar freut sich darüber: «Die Strecke Langwies-Arosa ist mit ihren 76 Kurven auf nur 7,8 Kilometern etwas ganz Besonderes und lässt jedes Rennfahrer-Herz höher schlagen.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR