×

Yule kann Leistung nicht wiederholen

Daniel Yule startete als letzter in den 2. Lauf - er vermochte die Leistung des ersten Laufs nicht zu wiederholen und beendet den letzten Slalom des Winters auf Rang 11. Das Rennen gewinnt der Schwede André Myhrer.

Südostschweiz
20.03.16 - 12:28 Uhr
Asylpolitik

Der Unterwalliser Daniel Yule konnte seine unerwartet gute Ausgangslage nicht nutzen. Der 23-jährige Romand, der beim Finale in St. Moritz nach dem ersten Slalomlauf völlig überraschend geführt hatte, fiel im zweiten Durchgang noch um zehn Positionen zurück und wurde Elfter. Am Start sei er wie immer gewesen, so sein Betreuer am Start, Armando Crottogini. Er habe abgeklärt und cool gewirkt.

Er sei enttäuscht, so Yule im Interview mit Radio Südostschweiz. Er nehme aber den Schwung aus dem ersten Lauf mit in Zukunft und es gebe definitiv schlimmeres, als Elfter in einem Weltcuprennen zu werden.

.

 

Daniel Yule nach der verpassten Chance im Interview mit Men Marugg.

Der Sieg ging an den Schweden André Myhrer, der bei Halbzeit auf Platz 4 gelegen hatte. Myhrer errang seinen sechsten Weltcupsieg, indem er Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher um 14 Hundertstel hinter sich liess. Dritter wurde der Norweger Sebastian Foss-Solevaag. Dem erkrankten Henrik Kristoffersen, der schon vor diesem abschliessenden Slalom als Gewinner der Disziplinen-Wertung feststand, reichte es nur zu Rang 19.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR