×

La Roche FR feiert Freestyle-Ski-Weltmeisterin Gremaud

Die Schweizer Freestyle-Skifahrerin Mathilde Gremaud ist nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Slopestyle von ihrer Heimatgemeinde La Roche FR am Freitagabend ausgiebig gefeiert worden. Das Dorf organisierte einen offiziellen Empfang für die 23-Jährige.

Agentur
sda
10.03.23 - 21:13 Uhr
Stars & Sternli

In der Sport- und Kulturhalle der 1800-Einwohner-Gemeinde im Greyerzerland versammelten sich gut hundert Menschen, um den Triumph der Athletin zu feiern. Am emotionalen Fest teilte Gremaud ihre Freude, zeigte stolz ihre Goldmedaille und posierte mit Fans für Fotos. Die Veranstaltung fand auf Initiative des Gemeinderats von La Roche statt.

Gremaud gewann bei den Freestyle-Skiweltmeisterschaften im georgischen Bakuriani im Slopestyle am Dienstag vergangener Woche die Goldmedaille. In der Disziplin hatte sie bereits im letzten Jahr bei den Olympischen Winterspielen in Peking die Goldmedaille eingefahren.

«Die Zeit seit den Olympischen Spielen war eine emotionale Achterbahnfahrt. Umso schöner ist dieser WM-Titel. Gut zu wissen, dass ich es noch kann», sagte Gremaud nach ihrem jüngsten Sieg. Zuvor hatten unter anderem Verletzungen und mentale Blockaden den Weg der jungen Sportlerin geprägt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR