×

Herzlicher Empfang für Elisabeth Baume-Schneider in Delsberg JU

Die Jurassierinnen und Jurassier haben für den Donnerstag ihrer gewählten Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider in Delsberg einen herzlichen Empfang bereitet. Zwischen 1500 und 2000 Personen schwenkten Fahnen, um der Bürgerin von Les Breuleux zuzujubeln.

Agentur
sda
15.12.22 - 14:57 Uhr
Stars & Sternli
Die erste jurassische Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider wurde in Delsberg jubelnd empfangen.
Die erste jurassische Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider wurde in Delsberg jubelnd empfangen.
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Ein Extrazug aus Bern kam um 14.00 Uhr in Delsberg an. Trotz des nasskalten Wetters hatte sich die Menschenmenge schon vorher an der Avenue de la Gare versammelt. Viele wollten den historischen Moment nicht verpassen. Baume-Schneider ist das erste Mitglied der Landesregierung aus dem Kanton Jura.

Rund 800 Kinder standen Spalier, als der offizielle Zug der Gäste vorbeizog, angeführt von der neuen SP-Bundesrätin und der scheidenden Magistratin Simonetta Sommaruga aus Bern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR