×

US-Medien: Kanye West stellt Antrag auf Namensänderung zu Ye

US-Rapper Kanye West (44), der sich 2018 den Künstlernamen Ye zugelegt hatte, will dies offenbar zu seinem amtlichen Namen machen. Der Musiker habe einen Antrag auf Namensänderung in Los Angeles vor Gericht beantragt, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

Agentur
sda
25.08.21 - 02:43 Uhr
Stars & Sternli
Will künftig nur noch "Ye" heissen: der US-Rapper Kanye Omari West. (Archivbild)
Will künftig nur noch "Ye" heissen: der US-Rapper Kanye Omari West. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/MICHAEL REYNOLDS

Das Promiportal «TMZ.com» postete ein Dokument, das den derzeitigen Namen «Kanye Omari West» und den vorgeschlagenen Namen «Ye» auflistet. Laut «People.com» werden «persönliche Gründe» für den Namenswechsel geltend gemacht. Ein Gericht muss dem Antrag stattgeben.

Im September 2018 hatte sich West auf Twitter als «I am YE» vorgestellt und sich von seinem Namen Kanye West verabschiedet. Zuvor hatte er das Album «Ye» veröffentlicht. Der 1977 in Chicago geborene Musiker hatte kürzlich sein neues Album «Donda», nach Wests verstorbener Mutter benannt, öffentlich vorgestellt.

Mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian West hat der Rapper vier gemeinsame Kinder. Die Eltern leben seit Februar in Scheidung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR