×

Basketballschuhe von Michael Jordan für 138'600 Franken versteigert

Basketballschuhe von Michael Jordan für 138'600 Franken versteigert

Ein Paar Nike Air Jordan Turnschuhe, die der Basketballspieler Michael Jordan während seiner Rookie-Saison getragen hatte, wurde am Mittwoch in Genf für 138'600 Franken versteigert. Sie waren die Hauptattraktion eines Online-Sneakers-Verkaufs.

Agentur
sda
vor 4 Monaten in
Stars & Sternli
Waren einem Käufer fast 139'000 Franken wert: die Turnschuhe, die der frühere NBA-Star Michael Jordan 1985 in seiner aussergewöhnlichen ersten Saison bei den Chicago Bulls getragen hatte.
Waren einem Käufer fast 139'000 Franken wert: die Turnschuhe, die der frühere NBA-Star Michael Jordan 1985 in seiner aussergewöhnlichen ersten Saison bei den Chicago Bulls getragen hatte.
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Im Rahmen der Auktion «Gamers Only» wurden dreizehn Paar Turnschuhe angeboten, in denen einige der bedeutendsten Spieler der NBA, darunter Scottie Pippen und Shaquille O'Neal, gespielt haben.

Die Nike Air Jordan 1s veränderten nicht nur den Basketballschuh für immer, sondern liegen laut dem Auktionshaus Sotheby's auch am Ursprung der Sneaker-Kultur. Das am Mittwoch verkaufte Paar in den Farben der Chicago Bulls wurde von Michael Jordan 1984/85 während seiner aussergewöhnlichen ersten Saison in der NBA getragen.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen