×

Queen Elizabeth II. feiert ihren 94. Geburtstag

Die britische Königin Elizabeth II. feiert am Dienstag ihren 94. Geburtstag - wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings im ganz kleinen Kreis und auch ohne die sonst üblichen Salutschüsse.

Agentur
sda
Dienstag, 21. April 2020, 05:39 Uhr London
Die britische Königin Elisabeth II. feiert heute Geburtstag. (Archivbild)
Die britische Königin Elisabeth II. feiert heute Geburtstag. (Archivbild)
KEYSTONE/AP

«Unter den gegebenen Umständen» halte die Queen die Salutschüsse dieses Jahr nicht für «angemessen», teilte der Buckingham-Palast vorab mit.

Die offizielle Geburtstagsfeier der Queen findet traditionell ohnehin erst im Juni statt. Ob in zwei Monaten grössere Veranstaltungen im Vereinigten wieder möglich sind, ist angesichts von rund 125'000 bestätigten Infektionsfällen allerdings fraglich. Anfang April hatte die Queen die Briten in einer Fernsehansprache auf einen gemeinsamen Kampf gegen die Pandemie eingeschworen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden