×

Prinz William und Kate scherzen mit Schülern in Corona-Krise

Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) haben Schülern in Grossbritannien per Videoanruf einen Besuch abgestattet. Dabei lobten sie die Arbeit von Mitarbeitern des staatlichen Gesundheitsdienstes NHS und Lehrern in der Corona-Krise.

Agentur
sda
09.04.20 - 11:34 Uhr
Stars & Sternli
Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) haben Schülern in Grossbritannien per Videoanruf einen Besuch abgestattet.
Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) haben Schülern in Grossbritannien per Videoanruf einen Besuch abgestattet.
KEYSTONE/AP/Kensington Palace

Die beiden Royals zeigten sich locker und lachten viel. «Wie sind eure Namen? Es ist sehr schön euch zu treffen. Ich bin Catherine und neben mir sitzt William», sagte Kate zu Beginn des einstündigen Gesprächs.

Die Schule, die Casterton Primary Academy in Burnley nördlich von Manchester, liegt in der Nähe einer Klinik. Dort werden die Kinder von Eltern unterrichtet, die trotz Pandemie weiter arbeiten müssen, darunter Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegepersonal.

Kate nannte das Angebot der Schule «fantastisch». Wegen Ostern trugen die Kinder rosa Hasenohren. Das sehe stark aus, sagte William und lachte.

Die Kinder zeigten in dem am Donnerstag in Auszügen veröffentlichten Videocall gemalte Bilder, die ihre Eltern darstellen sollten. Der zehnjährige Harris erzählte, seine Mutter arbeite für den NHS. «Ich bin sehr stolz auf sie.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR