×

Geldstrafe gegen Boateng wegen Verstosses gegen Corona-Regeln

Der frühere deutsche Fussball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat von seinem Verein Bayern München eine Geldstrafe wegen Verstosses gegen die Restriktionen in der Corona-Krise aufgebrummt bekommen.

Agentur
sda
02.04.20 - 02:08 Uhr
Stars & Sternli
Jérôme Boateng (im roten Trikot), der bei Bayern München Fussball spielt, ist wegen Verstosses gegen die Coronaregeln von seinem Verein bestraft worden.
Jérôme Boateng (im roten Trikot), der bei Bayern München Fussball spielt, ist wegen Verstosses gegen die Coronaregeln von seinem Verein bestraft worden.
KEYSTONE/dpa/Matthias Balk

Der 31-jährige Innenverteidiger habe sich nicht an die Verhaltensweisen gehalten, die durch die in Bayern geltende Ausgangsbeschränkung vorgeschrieben seien und von den Gesundheitsämtern empfohlen würden, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Die Höhe der Geldstrafe nannte der Club nicht. Die Summe werde an Münchner Spitäler gespendet. Auch Details zu Boatengs Verhalten, das zu der Geldstrafe führte, gab der FC Bayern nicht bekannt.

Laut «Bild»-Zeitung hatte der Weltmeister von 2014 am Montag seinen erkrankten Sohn in Sachsen besucht. TV Oberfranken berichtete, Boateng habe während der Fahrt einen Autounfall auf der A9 bei Selbitz unverletzt überstanden.

Boateng räumte auf dem Online-Portal von «Bild» ein, dass es ein Fehler gewesen sei, den Verein nicht über seine Fahrt zu informieren. Er habe in dem Moment aber nur seinen Sohn im Kopf gehabt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR