×

Kommt Mister Right aus der Südostschweiz?

Mister Schweiz war gestern. Während manche von uns noch wehmütig an die Zeit zurückdenken, als die schönsten Männer der Schweiz zur Primetime auf einem nationalen Sender über den Bildschirm flimmerten, hat sich ein neues Format gebildet.

Mara
Michel
Donnerstag, 05. September 2019, 04:30 Uhr Swiss Men's Award

Die zweite Runde des Swiss Men’s Award ist in vollem Gange. 40 Männer kämpfen derzeit um den Titel «Mister Right». Abstimmen kann man – ganz modern – via Social Media. Dabei werden die Teilnehmer von Schweizer Stars und Sternchen gecoacht. Dabei sind dieses Jahr unter anderem die Torhüter-Legende Pascal Zuberbühler, Bachelorette Eli Simic und Ex-Mister-Schweiz und Bachelor Tobias Rentsch.

Der letztjährige Gewinner, Sascha Lippuner, ist ein Bündner. Auch dieses Jahr wollen Männer aus der Region den Award nach Hause holen. Die beiden Bündner und der Glarner Anwärter stellen sich vor.

Sven Jutzi, 25 Jahre, Chur

Mein Name ist Sven Jutzi und ich komme aus Chur. Ich bin 25 Jahre alt und mein Sternzeichen ist Schütze. Ich bin der ideale Gewinner des Swiss Men’s Awards, weil ich einzigartig bin und die Motivation meine beste Stärke ist. Ich habe Fachmann Betriebsunterhalt gelernt und arbeite zur Zeit auch als Fachmann Betriebsunterhalt. In meiner Freizeit spiele ich Fussball beim FC Ems, weil Fussball meine Leidenschaft ist, seit ich 4 Jahre alt war. Den schönsten Urlaub verbrachte ich in Italien. Motivation und Durchhaltevermögen zähle ich zu meinen Top-Stärken, Geduld hingegen liegt mir gar nicht. Richtig wütend werde ich, wenn man mich anlügt. Bei mir zu Hause ist immer was los. In meinem Leben will ich unbedingt noch eine kleine Weltreise machen.

Nico Dietsche, 26 Jahre, Zizers

Mein Name ist Nico und ich komme aus Zizers. Ich bin 26 Jahre alt und mein Sternzeichen ist Waage. Ich bin der ideale Gewinner des Swiss Men’s Awards weil ich das bestimmte Etwas habe und so bin wie ich bin. Ich verstelle mich nicht und habe das Herz am richtigen Fleck. Ich habe Kaufmann und Detailhandel gelernt und arbeite zurzeit als Aussendienstmitarbeiter für den Kanton Graubünden. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport weil ich bei dieser Aktivität am besten an meine Grenzen gehen und vom Alltag abschalten kann. Ausserdem leite ich die Juniorenmannschaft des Chur Unihockeys (U18 2). Dies bereitet mir viel Spass. Die schönsten Urlaube verbrachte ich in Südafrika und Australien. Ehrgeiz und Menschenkontakt zähle ich zu meinen Top-Stärken, Geduld hingegen liegt mir gar nicht. Mit meiner Schwester würde ich gerne einen Monat auf einer einsamen Insel verbringen, weil wir uns super verstehen und ich froh bin, sie zu haben. Richtig wütend werde ich, wenn man nicht ehrlich ist. Bei mir zu Hause ist es recht angenehm und ruhig. Man ist immer herzlich Willkommen. In meinem Leben will ich unbedingt noch die Welt entdecken. Viel Reisen und die Kulturen anderen Menschen erleben. 

Patrick Burger, 45 Jahre, Glarus

Mein Name ist Patrick und ich komme aus Glarus. Ich bin 45 Jahre alt und mein Sternzeichen ist Wassermann. Ich bin der ideale Gewinner des Swiss Men’s Awards, weil ich sehr vielseitig, natürlich und bodenständig bin. Ich habe Bauzeichner gelernt und arbeite zurzeit als Teamleiter Informatik. In meiner Freizeit bin ich sehr oft in der Natur, weil ich da so richtig Kraft tanken kann. Den schönsten Urlaub verbrachte ich in meinem Maiensäss im Bündner OberlandAufmerksamkeit und Kreativität zähle ich zu meinen Top-Stärken, Geduld hingegen liegt mir gar nicht. Mit Roger Federer würde ich gerne einen Monat auf einer einsamen Insel verbringen, weil ich seine Laufbahn und seine Natürlichkeit bewundere. Richtig wütend werde ich, wenn bewusst Menschen verletzt werden, die mir wichtig sind. Bei mir zu Hause geniesse ich oft die Zeit vor dem Cheminée, bei einem selbst gekochten Essen und einem guten Glas Wein. Als ich in der Schule ganz alleine vorsingen musste, war mir das richtig peinlich. In meinem Leben will ich unbedingt noch Orcas in freier Wildbahn erleben. Fast niemand weiss von mir, dass ich ein absoluter Nutella Fan bin.

Wer mehr über den Swiss Men's Award erfahren und die anderen Kandidaten kennenlernen möchte, kann dies hier tun.

Kommentar schreiben

Kommentar senden