×

Luxusauto von Elizabeth Taylor für halbe Million Dollar versteigert

Ein grüner Rolls Royce, der einmal der Schauspielerin Elizabeth Taylor (1932-2011) gehört hat, ist in den USA für eine halbe Million Dollar versteigert worden. Das Oldtimer-Cabrio vom Typ Silver Cloud II ging für 520'000 Dollar an einen anonymen Bieter.

Agentur
sda
08.08.19 - 01:14 Uhr
Stars & Sternli
Der nun in New York versteigerte grüne Rolls Royce gehörte einst Hollwyood-Schauspielerin Elizabeth Taylor (1932-2011).
Der nun in New York versteigerte grüne Rolls Royce gehörte einst Hollwyood-Schauspielerin Elizabeth Taylor (1932-2011).
Guernsey's

Dies sagte ein Sprecher des Auktionshauses Guernsey's in New York der Nachrichtenagentur DPA am Mittwoch. Vor der Versteigerung hatte das Auktionshaus allerdings auf das Vierfache der erlösten Summe gehofft.

Taylors damaliger Ehemann Eddie Fisher hatte ihr das Auto 1960 geschenkt. Die Schauspielerin bezeichnete es als «Green Goddess» (Grüne Göttin) und nahm es sogar zum Dreh des Films «Cleopatra» mit nach Rom. Ende der 70er Jahre kaufte der Sammler Karl Kardel aus Kalifornien ihr das Auto ab und gab es nun zur Versteigerung frei. Ob Taylor das Auto jemals selbst gesteuert hat, ist allerdings unklar. «Ich glaube nicht, dass Elizabeth je einen Führerschein hatte», sagte Kardel der «New York Times».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR