×

Mit Puder und Plastik-Wimpern zum Sieg

Die Bündner Transfrau Raffaela Zollo alias «Raffa's Plastic Life» und die Bündner Reisefotografin Martina Bisanz gewinnen an den Swiss Influencer Awards in der Kategorie «Beauty» und «Travel». Die Krönung eines steilen Aufstiegs für beide.

Südostschweiz
Freitag, 21. Juni 2019, 04:30 Uhr Swiss Influencer Award für Bündnerin
Räumt ab: Raffaela Zollo gewinnt am Swiss Influencer Award in der Kategorie «Beauty»
ZVG / SWISS INFLUENCER AWARD

An den erstmals stattfindenden Swiss Influencer Awards räumen gleich zwei Bündnerinnen ab. Raffaela Zollo liess in der Kategorie «Beauty» alle ihre Konkurrenten hinter sich und kann sich nun über den Sieg freuen.

Mit ihren Aktivitäten auf Youtube (530'000 Abonnenten) und Instagram (371'000 Follower) erreicht Zollo ein Massenpublikum. Inhaltlich gibt sie auf diesen Kanälen unter dem Namen «Raffa's Plastic Life», Tipps zu diversen Beauty-Themen. Seit Ende 2017 vertreibt sie zudem ihre eigene Wimpern-Kollektion. Später folgte der Verkauf eines eigenen Highlighters.

Steiler Aufstieg

Die Südbündnerin, die erst im November 2015 mit ihrer Facebookseite und ein Jahr später mit ihrem Youtube-Kanal in das Social-Media-Geschäft einstieg, erlebte einen steilen Aufstieg. Sprecher des Swiss Influencer Awards äusserten bereits anlässlich ihrer Nomination für den Award, dass ihre Inhalte auf den Social-Media-Plattformen äusserst kreativ gestaltet seien. Diese Kreativität kombiniert Raffaela Zollo stets mit einer Prise Humor, was bei ihrer Community offenbar gut anzukommen scheint.

Weitere Nominierte in der Kategorie «Beauty» waren unter anderen Model Manuela Frey oder Ex-Miss-Schweiz Kerstin Cook. Bei der Vergabe des Awards beurteilte die Jury die Reichweite ihrer Kanäle, die Interaktion der Abonnenten und inhaltliche Faktoren der verbreiteten Inhalte.

Auch Martina Bisaz aus Latsch konnte sich über eine Auszeichnung freuen. Sie konnte den Award in der Kategorie «Travel» entgegennehmen. Mehr zu Ihr in unserem Porträt:

Im Zürcher Volkshaus wurden vergangene Nacht noch weitere einflussreiche Schweizer Influencer ausgezeichnet. In der Kategorie «Sport» setzte sich Ski-Ass Wendy Holdener durch und in der Kategorie «International» wurde Sänger Luca Hänni geehrt. (bae)

Die Gewinner im Überblick:
Lifestyle - Zoë Pastelle 
Music - Bligg
Beauty - Raffaela Zollo
Fashion - Elvira Abasova 
Entertainment - Zeki
Sport - Wendy Holdener
Family - Valentine Reine Caporale
Travel - Martina Bisaz 
International - Luca Hänni
Talent - Anna Smith 

Kommentar schreiben

Kommentar senden