×

Filmdiva Cardinale bringt einen Teil ihrer Kleider unter den Hammer

Die italienische Kinolegende Claudia Cardinale lässt einen Teil ihrer Garderobe versteigern, darunter auch Stücke, die sie in ihren Filmen getragen hat. Die 130 Kleider, Kostüme und Mäntel kommen vom 28. Juni bis 9. Juli online unter den Hammer.

Agentur
sda
25.04.19 - 00:01 Uhr
Stars & Sternli
Trennt sich von einem Teil ihrer Garderobe: die italienische Filmdiva Claudia Cardinale (81). (Archivbild)
Trennt sich von einem Teil ihrer Garderobe: die italienische Filmdiva Claudia Cardinale (81). (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/OLIVIER ANRIGO

Wie das Auktionshaus Sotheby's am Mittwoch mitteilte, sind die Kleidungsstücke von Modeschöpfern wie Emilio Schuberth, Roberto Capucci und Nina Ricci eine «Hommage an die italienische Mode» und stammten aus der Zeit vom Ende der 50er Jahre bis Anfang der 80er Jahre. Eines der begehrtesten Stücke dürfte ein schwarzes Paillettenkleid mit Blumen sein, das die heute 81-jährige Filmdiva auf der Oscar-Verleihung im Jahr 1965 trug. Sein Wert wird auf 6000 bis 8000 Euro geschätzt.

Im Januar war bei der Versteigerung von Kleidern des Modeschöpfers Yves Saint Laurent aus dem Besitz der französischen Schauspielerin Catherine Deneuve eine Rekordsumme erzielt worden. Die rund 300 Kleidungsstücke wurden für 900'000 Euro versteigert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR