×

Eine Zeichnerin am Ziel ihrer letzten kleinen Flucht

Tatjana Hauptmann ist eine der renommiertesten Kinderbuch-Illustratorinnen im deutschen Sprachraum. Und jetzt auch ein bisschen Bündnerin: Seit dem vergangenen Sommer lebt sie in Fürstenau. Ein Besuch.

Jano Felice
Pajarola
09.04.19 - 09:48 Uhr
Stars & Sternli

Noch ist es nicht so, wie sie es sich wünschen würde, das neue Atelier. Zu unruhig, zu wenig geordnet. Wenn man schon Kraut und Rüben auf dem Arbeitstisch herumliegen habe, meint sie, dann dürfe der restliche Raum nicht auch chaotisch sein. «Das geht gar nicht.» Die zierliche, elegante Dame mit den silbernen Locken, geboren als Baroness Tatjana Nikolainewja von Sass, aber allen kinderbuchliebenden Eltern bekannt unter ihrem Ehenamen Tatjana Hauptmann, kann ein leises Seufzen nicht unterdrücken.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!