×

Das beste Freeride-Bild kommt aus Churwalden

Die siebte Ausgabe des «Arc'teryx-Königs der Dolomiten» ist kürzlich in San Martino zu Ende gegangen und der neue «König» gekürt worden. Gewonnen hat der Fotograf Marc Obrist aus Churwalden.

Südostschweiz
Donnerstag, 28. Februar 2019, 04:30 Uhr Fotografiewettbewerb
Der neue «König der Dolomiten» heisst Marc Obrist.
KING OF DOLOMITES

Mit dem Wettbewerb des «Arc'teryx-Königs der Dolomiten» wurde das beste Freeride-Bild gesucht – und gefunden. Marc Obrist aus Churwaldern hat mit seinem spektakulären Bild den Titel geholt. Er habe dank seiner originellen und aufregenden Einstellung von Rider, Raphael Öttl, auf vom Wind geformten Schneeverwehungen, der vom Licht hervorgehoben wird, den Sieg geholt, heisst es auf der Website. «Immer wechselnde Strukturen des Schnees verblassen mit den Elementen. Drifting funkelt am Himmel, wenn der Wind sie trägt », so lauten die Worte, die das Siegerfoto begleiteten.

Kommentar schreiben

Kommentar senden