×

«Schöne Maid»: Merkel mit deutschem Liedgut in Dakar empfangen

Zum Auftakt ihrer Westafrika-Reise ist die deutsche Kanzlerin Angela Merkel im Senegal mit militärischen Ehren empfangen worden - und mit deutschen Schlagern.

Agentur
sda
29.08.18 - 19:19 Uhr
Stars & Sternli
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (rechts) hier zusammen mit Senegals Präsident  Macky Sall (links) wurde bei ihrem Staatsbesuch in Senegal mit militärischen Ehren und deutschen Schlagern empfangen.
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (rechts) hier zusammen mit Senegals Präsident Macky Sall (links) wurde bei ihrem Staatsbesuch in Senegal mit militärischen Ehren und deutschen Schlagern empfangen.
KEYSTONE/EPA/FELIPE TRUEBA

Als der Präsident des Landes, Macky Sall, die Kanzlerin am Mittwoch auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Dakar begrüsste, spielte die angetretene Militärkapelle zunächst die Nationalhymnen.

Danach setzten die Musikern zu zwei Stücken an, die Merkel bekannt vorgekommen sein dürften: Der Melodie nach spielten sie die beiden deutschen Gassenhauer «Ja, mir san mit'm Radl da» und «Schöne Maid, hast Du heut' für mich Zeit».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR