×

Caminadas «Schloss» gehört zu den Top 50

Die besten fünfzig Restaurants der Welt sind gekürt. Darunter ist auch das Restaurant von Andreas Caminada.

Südostschweiz
Mittwoch, 20. Juni 2018, 10:50 Uhr Einziges Schweizer Lokal
Caminada Schauenstein Fuerstenau
Das Schloss Schauenstein ist auf Rang 47 der fünfzig besten Restaurants.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

«The World’s 50 Best Restaurants» kürt jedes Jahr die besten Restaurants der Welt. Platz 1 geht dabei an die «Osteria Francescana» im italienischen Modena, gefolgt vom «El Celler de Can Roca» im spanischen Girona und dem «Mirazur» im französischen Menton.

Ebenfalls vertreten ist auch das Restaurant des Bündners Andreas Caminada. Der Spitzenkoch belegt mit dem «Schloss Schauenstein» in Fürstenau Rang 47. Es ist das einzige Schweizer Restaurant, das es auf die Liste geschafft hat. Für Caminada ist dies allerdings keine Premiere. Er durfte sich schon einige Male über die Auszeichnung freuen. (koa)

Kommentar schreiben

Kommentar senden