×

Australier gewinnt zwei Mal in einer Woche im Lotto

Zweifaches Lotto-Glück in einer Woche: Ein Australier hat vergangene Woche sowohl am Montag als auch am Samstag einen hohen Betrag im Lotto gewonnen.

Agentur
sda
14.05.18 - 12:06 Uhr
Stars & Sternli
Glück hatte ein Australier, der zwei Mal in einer Woche im Lotto gewonnen hatte. Der Gesamtgewinn beläuft sich auf umgerechnet fast 1,9 Millionen Franken. (Archiv)
Glück hatte ein Australier, der zwei Mal in einer Woche im Lotto gewonnen hatte. Der Gesamtgewinn beläuft sich auf umgerechnet fast 1,9 Millionen Franken. (Archiv)
KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER

«Ich dachte gerade, das ist zu gut, um wahr zu sein», sagte der etwa 40 Jahre alte Mann der Glücksspielgesellschaft NSW Lotteries, als er am Montag über seinen zweiten Gewinn informiert wurde.

Am 6. Mai gewann der in Bondi bei Sydney lebende Mann, dessen Name nicht genannt wurde, 1«020»487 australische Dollar (rund 770«000 Franken. Kaum hatte er den Gewinn gefeiert, kamen noch einmal 1»457'834 australische Dollar hinzu (1,1 Millionen Franken).

«Ich wünschte, ich könnte anderen einen Tipp geben, wie das geht», sagte der Gewinner. Das Geld wolle er nicht auf den Kopf hauen: Er wolle ein Haus in Sydney kaufen, ein neues Auto und «selbstverständlich Ferien in Honolulu» machen.

Statistisch gesehen ist bereits ein einziger Lottogewinn äusserst selten: Laut der Lottogesellschaft liegt die Wahrscheinlichkeit bei eins zu 1,845 Millionen.

«Wir wissen von keinem anderen, der in einer Woche zwei Mal gewonnen hat», sagte der NSW-Lotteries-Sprecher Matt Hart der Nachrichtenagentur AFP. «Wir hatten ein paar Leute, die zwei Mal im Leben gewonnen haben, aber nicht zwei Mal in einer Woche. Das ist sehr ungewöhnlich und einmalig.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR