×

Sauber fährt am Kerenzer Sauber

Peter Sauber nimmt am Kerenzerbergrennen teil. Vom 1. bis 3. Juni fährt er mit einem Sauber C3 um die Kurven.

Südostschweiz
09.05.18 - 05:52 Uhr
Stars & Sternli
Mit einem Sauber C3, Jahrgang 1973 und 220 Pferdestärken fährt Peter Sauber am Kerenzer Sauber.
Mit einem Sauber C3, Jahrgang 1973 und 220 Pferdestärken fährt Peter Sauber am Kerenzer Sauber.
PRESSEBILD FRANZ LEUPI

Perfekt bis ins Detail: Peter Sauber überlässt nichts dem Zufall. Der ehemalige Formel-1-Rennstallbesitzer wählte zu Wochenbeginn auf einem Dreieckkurs in Romanshorn das Fahrzeug aus, mit dem er Anfang Juni das Kerenzerbergrennen fahren will. Resultat: mit einem Sauber C3, Jahrgang 1973 und 220 Pferdestärken.

Das Bergrennen am Kerenzer findet vom 1. bis 3. Juni statt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hallo Motorsportfans,
lasst euch das Rennen am Kerenzerberg auf keinen Fall entgehen. Spektakel mit wunderschönen Rennwagen und Töffs ist garantiert. Von euch hängt es ab, ob solche Veranstaltungen in der Schweiz noch durchgeführt werden können. Nur wenn die grossen Kosten mit den Eintritten und Startgeldern wieder eingespielt werden, ist eine Fortsetzung des "Glarner-Rennens" wieder möglich. Die Organisatoren haben es mehr als verdient,dass sie mit vielen Zuschauern belohnt werden. Wo kann man schon die tollsten Renngeräte noch von ganz nahe anschauen und auch Fotos schiessen. Zudem freut sich jeder Pilot, wenn ihm Fragen zu seinem "Renngerät" gestellt werden. Er wird sie gerne beantworten und ein Selfi mit oder ohne Fahrzeug liegt allemal drin! Jeder Pilot hat unzählige Schrauberabende und auch viel Money in sein Schmuckstück gesteckt und ist stolz es möglichst vielen Fans zu zeigen. Also wie sagte schon Luis Trenker so schön "Der Berg ruft!" Ich freue mich auf euch. ein Pilot mit riesiger Vorfreude auf das Rennen.
SQUADRA BIANCO AZZURRO, Roland Hufschmid, 6024 Hildisrieden.

Mehr zu Stars & Sternli MEHR