×

Bitte nicht, Herr Galmarini!

Nevin Galmarini erholt sich gerade in Südafrika. Der Bündner Alpin-Snowboarder, der sich diese Saison neben dem Olympiasieg auch den Gesamtweltcupsieg holte, befindet sich in den Bike-Ferien. So macht er unter anderem Bekanntschaft mit dem höchsten Looping für Velofahrer überhaupt.

24.04.18 - 11:25 Uhr
Stars & Sternli
Der Engadiner Nevin Galmarini posiert vor dem sogenannten Superloop.
Der Engadiner Nevin Galmarini posiert vor dem sogenannten Superloop.
SCREENSHOT INSTAGRAM

Alpin-Snowboarder Nevin Galmarini hat sich nach einer langen, erfolgreichen Saison die Pause definitiv verdient. Wie er auf Instagram seinen Followern zeigt, befindet er sich zurzeit in Südafrika und fährt dort auf seinem Bike umher. Das ist allerdings noch nicht alles, denn auf seinem Foto befindet sich zudem der weltgrösste Looping für Velofahrer. 

Dass er den sogenannten Superloop getestet hat, ist eher unwahrscheinlich. Wie in seinem Posttext ebenfalls zu lesen ist, wurde der Looping nämlich erst von einer einzigen Person getestet. Mountainbike-Freerider Matt Macduff hat es im Sommer 2016 gewagt. Er hat sich dabei allerdings einen zehnfachen Bruch im Handgelenk und einen dreifachen Knöchelbruch zugezogen.

In about 4 months that wrist is going to look better then yours 🤘 #Frankensteinwrist

Ein Beitrag geteilt von Matt MacDuff (@matt_macduff) am

Da nützt auch die Eishockeyausrüstung, die ZSC-Spieler Chris Baltisberger in einem Kommentar von Galmarinis Post versprochen hat, nichts mehr. Wir sind jedenfalls froh, dass sich der Engadiner nicht an den Superloop herangewagt hat, sondern nur ein Foto schoss. 

Macduffs Superloop-Versuch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR