×

Ein Bündner Bock für die Bachelorette

Am 16. April startet die neue Staffel von «Die Bachelorette». Unter anderem buhlt auch ein Bündner um die Gunst der schönen Single-Frau.

Südostschweiz
09.04.18 - 17:00 Uhr
Stars & Sternli

Nun sind die Gladiatoren der kommenden «Bachelorette»-Folge bekannt: Rund die Hälfte der 22 Kandidaten entspricht dem Typ Muckibude/Tattoostudio. Farbe ins Aufgebot bringen aber beispielsweise ein Schuh-Fetischist, ein Gitarre spielender Weinberater, ein IT-Geek – und a Püntner mit syrischa Wurzla.

Gut die Hälfte der Bewerber würde man unbesehen als Türsteher oder Bodyguard anstellen. Allen voran Safak aus Hamburg, Geschäftsführer eines Kosmetik-Studios für Männer, zu drei Viertel tätowiert und furchteinflössend anzusehen.

Anders der Gipser Cillo aus dem Thurgau, nach eigenen Aussagen ein Familienmensch. Er trägt zwar auch ausgedehnte Tattoos, aber die hat er seiner Mutter gewidmet. Auch hinter anderen Testosterondampfern blitzen weibliche Facetten hervor: Koch Davide aus Luzern besitzt 130 Paar Sneakers. Und der Zürcher Wirtschaftsinformatik-Student Mario putzt gern.

Bündner Beteiligung

Einige Bewerber behaupten, hinter ihrer rauen Schale verberge sich ein weicher Kern. Ziemlich sicher trifft das auf den Gitarre spielenden Weinberater Hanspeter aus dem Aargau zu. Der Basler Bauspengler Patrick scheint ebenfalls eher der anschmiegsame Typ, beherrscht er doch Latino-Tänze. Auch der syrischstämmige Multimedia Producer Sam aus Graubünden bezieht sein Selbstvertrauen offensichtlich nicht aus dem Bizeps.

Auf dem 3+ Gruppenfoto mit allen 22 Kandidaten am Strand fällt einer besonders auf: Während alle andern breitbeinig dastehen, die Arme machomässig in Henkelstellung, steckt er die Hände in die Hosentaschen und lächelt ein bisschen ironisch: Es ist der St. Galler Raphael, ein Informatiker mit den Hobbys Skateboarden, Snowboarden, Surfen und Computerspielen.

Was Schein ist und was nicht, wird man ab dem 16. April besser beurteilen können. Statistisch gesehen lässt sich soviel sagen: Der Auserwählte der Bachelorette trägt höchstwahrscheinlich Bart, 16 der 22 Bewerber tun das. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR