×

VIP-Weekend mit DJ Antoine für 40'000 Franken

Bei der zweiten Gala des Schweizerischen Roten Kreuzes in St. Moritz wurde mehr als eine halbe Million für Bedürftige in Ecuador gesammelt.

Südostschweiz
11.02.18 - 16:57 Uhr
Stars & Sternli

Zum zweiten Mal hat am Samstag die Gala des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) in St. Moritz stattgefunden. Der Erlös aus der diesjährigen Gala kommt den Ärmsten und Bedürftigsten der Welt zu Gute, insbesondere in Ecuador, wo das SRK Gesundheits- und Hilfsprogramme betreut. Dank der Auktion, Spenden und einer Tombola konnte ein Reingewinn von über 671'000 Franken erzielt werden.

Das «Kulm» Hotel in St. Moritz war als Dschungel dekoriert und stimmte die Gäste auf das Thema ein. Im Mittelpunkt standen eine Live-Auktion, eine Silent-Auktion und eine Tombola mit teils exklusiven Preisen, die es sonst für kein Geld zu kaufen gibt. Durch die Live-Auktion führte Andreas Rumbler, Chairman von Christie's Switzerland. DJ Antoine sorgte für Partystimmung und spendete ein VIP-Wochenende, das für 40'000 Franken «wegging». Durch den Abend führte die Engadinerin Annina Campell.

Exklusives Programm

Rund 380 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft sind der Einladung gefolgt und haben mit Ihren Spenden zu dem Ergebnis beigetragen. Das siebenköpfige Gala-Komitee mit Bettina Friedli-Munz, Tamara Raich, Daniela Spuhler-Hoffmann, Marianne Walde, Richard Dillier, Silvio Martin Staub sowie Barino hatte ein exklusives Galaprogramm zusammengestellt.

«Für St. Moritz und das Schweizerische Rote Kreuz stellt die Gala eine Win-Win-Situation dar. Es freut mich, dass wir von Anfang an von der Gemeinde St. Moritz, St. Moritz Tourismus sowie der Destination unterstützt wurden», sagt Siro Barino, Gründer und Organisator der Swiss Red Cross Gala in St. Moritz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR