×

Transfrau Raffaela Zollo scheidet aus

Raffaela Zollo aus Poschiavo hat es nicht in den Final der Miss-Schweiz-Wahl 2018 geschafft.

Südostschweiz
15.01.18 - 04:30 Uhr
Stars & Sternli
Transfrau  Raffaela Zollo scheidet aus
Raffaela Zollo hat es nicht in den Final der Miss-Schweiz-Wahl geschafft.
PRESSEBILD

Wie der «SonntagsBlick» in seiner Ausgabe von gestern schreibt, hat eine interne Miss-Jury entschieden, die 25-jährige Transfrau nicht in die Auswahl der 20 Kandidatinnen zu nehmen, die Ende Januar zusammen ins Missen-Camp fahren dürfen.

Raffaela Zollo wollte als erste transsexuelle Frau am Schweizer Schönheitswettbewerb teilnehmen. Mit ihrer Kandidatur wolle sie den Menschen eine Stimme geben, die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlten, sagte sie gegenüber der «Südostschweiz».

Das Krönchen der Schönheitskönigin kann der Youtube-Star nun zwar nicht mehr gewinnen. Dafür hat sie es mit ihrem Engagement auf die Nominiertenliste von «suedostschweiz.ch» für die Wahl zur Bündnerin oder zum Bündner des Jahres geschafft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR