×

Sarah-Jane stimmt auf Weihnachten ein

Die volkstümliche Schlagersängerin Sarah-Jane hat die Kunden und Besucher im Linth-Park in Uznach mit Schlager- und Weihnachtsliedern unterhalten. Ihr Auftritt ist gelungen, immer wieder waren Zugaben gefragt.

Südostschweiz
Montag, 18. Dezember 2017, 05:00 Uhr Schlager
Sarah-Jane unterhält am verkaufsoffenen Sonntag Kunden und Besucher im Linth-Park.
WERNER HOFSTETTER

Im Linth-Park in Uznach wird der Sonntagsverkauf in der Adventszeit jeweils gebührend gefeiert. Seit mehreren Jahren ist es Tradition, dass mitten im Einkaufstrubel jeweils eine Schlagersängerin auftritt und die Kunden unterhält.

Hunderte Besucher drängten sich am gestrigen Sonntag um die Bühne in der Mall und hörten die Lieder und Musik von Schlagersängerin Sarah-Jane. Viele zückten ihre Kameras oder Smartphones, um ein Erinnerungsfoto von der rassigen und sympathischen Künstlerin zu schiessen.

Sarah-Jane überzeugte wie gewohnt durch Natürlichkeit, Charme, Fröhlichkeit und viel Temperament. Vom ersten Moment an konnte sie das Publikum für sich gewinnen. Während rund einer Stunde gab sie mit ihrer schönen Stimme Songs und Schlager aus verschiedenen Schaffensperioden zum Besten. Die Auswahl an Weihnachtsliedern erinnerte die Schlagerfreunde daran, dass Weihnachten nicht mehr fern ist.

Kraftvolle Naturstimme

Bekannt ist die Künstlerin auch von diversen musikalischen Fanreisen oder dem Weihnachtszauber in Lachen. Sarah-Jane ist bereits seit 14 Jahren im Musikgeschäft und noch kein bisschen müde. Sie unterhielt die Besucher im Linth-Park mit frohen Lieder und Ohrwürmern.

Sarah-Jane wurde als Sarah Jana Riek 1985 in Indien geboren und im Alter von einem halben Jahr von einer Schweizer Familie adoptiert. Der Durchbruch als Sängerin gelang ihr 2005 mit dem Schlager «Einmal hin, einmal her». 2004, 2005 und 2009 wählte das Schweizer Publikum sie in den internationalen Final des Grandprix der Volksmusik. Sie liebt Schlager und Volkslieder. In Sarah-Janes Repertoire finden sich nebst Schlagern aber auch Gospel-, Rock- und Popsongs.

Auf der Bühne im Linth-Park hat Sarah-Jane die Gäste aufs Beste unterhalten mit ihrer kraftvollen Naturstimme und mit ihrem Herzblut. Immer wieder wurden Zugaben gefordert.

Anschliessend ans Konzert fand noch die Prämierung der besten Kinderzeichnungen statt, welche in den letzten Wochen im Linth-Park abgegeben werden konnten. Die zehn grossen Weihnachtspakete übergab die Sängerin persönlich den Gewinnern des Weihnachtswettbewerbs.

Kommentar schreiben

Kommentar senden